Aktuelles rund um tavaruk

Autoren

Autoren

Der #highfantasymonat Oktober von instagram.com/elin.nelier/ macht es mir heute nicht leicht. Einerseits, da mein Tag wegen des morgigen Buchmesse Convents #bucon2020 ziemlich vollgestopft ist, andererseits, weil es mir unglaublich schwerfällt, hier Favoriten zu...

#schreibtober #dunkel

#schreibtober #dunkel

#Dunkel ist für mich heute das Stichwort des Tages zum #schreibtober von instagram.com/qatarcookie/. Der Textschnipsel ist ein Satz aus der "Geschichte von der Geburt des Mondes" aus der Tavaruk-Saga. Als sie auch den letzten Funken des Guten in sich ausgelöscht...

Das beste Buch

Das beste Buch

Der #highfantasymonat Oktober von instagram.com/elin.nelier/ hat heute das Thema "BESTES BUCH". "Der Herr der Ringe" wurde dabei vom Wettbewerb ausgeschlossen, damit interessantere Beiträge zusammenkommen. Nun habe ich etwas gemogelt: Ich habe mich für ein anderes...

#schreibtober: Regen

#schreibtober: Regen

Textausschnitte zu 15 vorgegebenen Stichwörtern. 🌚 Dunkel ☠️ Knochen 🍃 Blatt✒️ Tinte 🤚🏽Hand🔆 Hell☁️ Wolken👁️ Auge🌧️ Regen🔪 Messer🖤 Schwarz🍂 Herbst💋 Lippe🌇 Abend🌌 Nacht „Gerta Lökks, die Meisteralchimistin von Smöldergart, ist eine verschrobene ältere Dame mit...

Schreibtober

Schreibtober

Danke an instagram.com/qatarcookie/ für die feine Idee namens #schreibtober - an 15 Tagen im Oktober Zitate aus unseren eigenen Werken zu einer Liste vorgegebener Stichwörter! Ich verkünde stolz: ALLE 15 finden sich in "Weltenretter", sogar mehrfach - mit einer...

Der magische Föhn und andere Artefakte

Der magische Föhn und andere Artefakte

Der #highfantasymonat Oktober von instagram.com/elin.nelier/ hat heute das Thema "MAGISCHES WERKZEUG". Wenn ich das lese, fallen mir klassische magische Gegenstände wie fliegende Teppiche, Kristallkugeln oder natürlich Zauberstäbe ein, aber auch solche, die es in den...

Drachen, Schulbibliotheken und Ents

Drachen, Schulbibliotheken und Ents

Nach einer längeren apokalypsebedingten Funkstille möchte ich wieder etwas aktver werden. Ab heute klaue ich von mir selbst! Will heißen: Ich teile meine Instagram-Beiträge auch hier, insoweit ich sie für teilenswert halte, denn nicht jeder ist notwendigerweise dort...

Magie, Monster und Steam – Online Lesung

Magie, Monster und Steam – Online Lesung

"Read and greet" ist eigentlich eine Wanderlesebühne für Autoren, Musiker und andere Künstler, organisiert durch den Marburger Kulturförderverein Bifroest. Nun wird bedingt duch Covid-19 gerade recht wenig gewandert. Stattdessen könnt ihr von zuhause aus per...

“Zombies, Züge, Zauberei” – Online-Lesung

“Zombies, Züge, Zauberei” – Online-Lesung

Viele von uns sitzen wohl gerade zuhause fest, aber das hindert uns nicht daran, zusammen eine Reise in andere Welten anzutreten! Ich lade euch zu einer Live-Lesung aus dem ersten Band der Tavaruk-Saga ein - dunkle Fantasy mit einer Prise Humor. Lasst uns gemeinsam...

Es geht weiter

Es geht weiter

Die Dächer von Ryslak Apokalypse hin oder her - Weltenretter sind immer gefragt! Was gerade abgeht, hat mich zwar aus dem Rhythmus geworfen, aber nicht aus dem Spiel. Ich bin dran an Band 2, war aber auch ansonsten nicht untätig. Anders als geplant, aber sowas von...

Hol dir TEIL I - Weltenretter!

BoD

IN DER SCHWEIZ