Textausschnitte zu 15 vorgegebenen Stichwörtern.

🌚 Dunkel ☠️ Knochen 🍃 Blatt✒️ Tinte 🤚🏽Hand🔆 Hell☁️ Wolken👁️ Auge🌧️ Regen🔪 Messer🖤 Schwarz🍂 Herbst💋 Lippe🌇 Abend🌌 Nacht

„Gerta Lökks, die Meisteralchimistin von Smöldergart, ist eine verschrobene ältere Dame mit Puderzuckergeruch und einer Vorliebe für Katzen, Hüte und gutes Essen. Wenn sie Professor Gidyon besucht, nennt sie ihn ‚Junge‘ und bringt ihm selbstgemachte Kürbismarmelade mit. Auch wenn das alles harmlos klingt, ich würde mich nicht mit ihr anlegen. Bei der letzten Belagerung von Ryslak war sie hier, um die Stadt zu verteidigen. Es gab einen Wolkenbruch, und sie hat den #Regen über Grinyuls Truppen in Säure verwandelt. Ich habe es nicht selbst gesehen, aber die, die es gesehen haben, meinten, ich sollte froh darüber sein. Unappetitliche Geschichte.“Virginia steckte sich andeutungsweise den Finger in den Hals und machte Würgegeräusche.