✒️  #Tinte ist für mich heute das Stichwort des Tages zum #schreibtober von @qatarcookie. Der Textschnipsel ist ein Satz aus dem ersten Kapitel der Tavaruk-Saga, “Die Botschaft”.

Mikadelu Gidyon, Erzmagier von Ryslak, schickt einen Brief an den Abt der Klosterbastion*:

“Als die Feder ihren hektischen Tanz zwischen Tintenfass und Briefpapier beendet hatte, hob Gidyon den schwarzen Lederbeutel vom Boden auf und steckte den Brief in dessen Schlund. Wie erwartet, zog sich die Schnur wie von selbst zu einem Knoten zusammen, während das Siegelwachs zähflüssig wurde und gleich einer grotesken Schleimkreatur langsam an seinen Platz zurückkroch, um dort wieder als Siegel des Likhen-Ra zu erstarren. Die Schattenschale hatte verstanden. Sollte ein Unbefugter die Hülle öffnen, so würde er auf der Stelle zu Stein verwandelt werden.”

______________

*Ryslak, Klosterbastion und andere Orte siehe interaktive Landkarte hier tavaruk.de/saga/die-welt-tavaruk/

#tavaruk #tavaruksaga #fantasy #fantasybuch #fantasybücher #fantasybook #fantasybooks #selfpublisher #selfpublishing #phantasiewelt #fantasyworld #fantasyreads #fantasyroman #autorenleben #schriftstellerleben #behindeverybook #leseprobe #textschnipsel #textausschnitt #textausschnitte #zitat #zitate #bookstagram #bookstagramgermany #germanbookstagram #tinte #tintenfass #botschaft #brief #tarot #tarock